ACAT - Deutschland

Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter - Action des Chrétiens pour l’Abolition de la Torture

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuell Solidarisch?!" - Ein Gottesdienst zum Nachahmen ....

Solidarisch?!" - Ein Gottesdienst zum Nachahmen ....

Drucken


Der ökumenische Gottesdienst mit dem Thema: "Solidarisch?!" wurde mit Frau Pfarrerin Wenke Bartholdi in der Kapelle des Essen-Kupferdreher St. Josef-Krankenhauses gefeiert. Wir danken ihr herzlich für die Weitergabe ihrer Predigt und Gebete. Solidarisch - eine zutiefst christliche Haltung der Verbundenheit, gerade auch mit den "Armen", ob verfolgt und gefoltert oder krank und hilfsbedürftig.

Zum Download des Gottesdienstablaufs

Zum Download der Texte von Fr. Bartholdi

 

Denkt an die Gefangenen,
als ob ihr selbst mit ihnen im Gefängnis wärt.
Denkt an die Misshandelten,
als müsstet ihr ebenso leiden wie sie.

Hebr. 13,3

Was Sie tun können


Freilassungen 2017

Die Zusammenstellung der Freilassungen 2017 erfüllt uns wieder mit großer Dankbarkeit und zeigt uns andererseits wie wichtig es ist, in unserer Arbeit und im Gebet nicht nachzulassen.


ACAT Jugendflyer

Der neue ACAT-Jugendflyer ist ab sofort zum Download verfügbar.


Gottesdienstablauf 8.10.


Der folgende Gottesdienstablauf wurde anlässlich des Welttags gegen die Todesstrafe als kath. Gemeindegottesdienst erstellt und richtet sich mit seinem Thema "Gerechtigkeit" nach der 1. Lesung und dem Evangelium des Tages.
Zum Download


Menschenrechtsschutz in Osteuropa - Journalisten in Bedrängnis

Unter diesem Thema steht die diesjährige ACAT Tagung vom 27. - 28.10.17 im Franz-Hitze-Haus in Münster.

Weitere Informationen & Anmeldung finden Sie hier, den Flyer zum Event gibt es auch zum Download.